Info-Tag für Frauen: „Arbeit, aber wie?", Mittwoch, 24.10.2018 in Lübeck

Das Netzwerk Chancen für Frauen lädt ein zum Info- Tag „Arbeit, aber wie?“
Datum: Mittwoch, 24. Oktober 2018
Uhrzeit: 09:00 - 12:00
Ort: Handwerkskammer Lübeck, Breite Str. 10- 12, 23554 Lübeck

Frauen, die beruflich erstmals, wieder oder anders durchstarten möchten, können sich beim Infotag „Arbeit, aber wie?“ Tipps und Unterstützung holen.
Auch besteht die Möglichkeit, sich mit anderen Arbeit suchenden Frauen auszutauschen.
Über 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Beratungsstellen, Bildungsträgern, Agentur für Arbeit und Jobcenter Lübeck stehen für Informationen zur Verfügung.

Weitere Informationen zur Veranstaltung hier

Das Netzwerk Chancen für Frauen wurde 2005 gegründet mit dem Ziel, die Zugangschancen für Frauen auf dem Arbeitsmarkt zu verbessern. Im Netzwerk tauschen sich Bildungsträger, Beratungsstellen, Frauenbüro und Jobcenter über frauenspezifische Fragen, Probleme und Angebote aus. Einmal jährlich organisiert das Netzwerk die Messe „Arbeiten – aber wie“, auf der erwerbslose Frauen sich einen Überblick verschaffen können darüber, welche Angebote es in Lübeck gibt im Hinblick auf Arbeit, Ausbildung, Kinderbetreuung, Qualifizierung, Gesundheit.