You are currently viewing Träger der gemeinwohlorientierten Weiterbildung fordern Umsetzung der Vereinbarungen aus dem Koalitionsvertrag
Norbert Braun / unsplash

Träger der gemeinwohlorientierten Weiterbildung fordern Umsetzung der Vereinbarungen aus dem Koalitionsvertrag

Als einer der  Träger der gemeinwohlorientierten Weiterbildung veröffentlichte die Volkshochschule Schleswig-Holstein am 20. November eine Presseerklärung, in der es heißt: „Es wird Zeit! Mit dieser Mahnung wenden sich die Träger der gemeinwohlorientierten Weiterbildung in Deutschland zum Ende der ersten Hälfte der Amtsperiode der Bundesregierung an die Ampelkoalition: Die Regierungsparteien SPD, Bündnis 90/Die Grünen und FDP sollen zwei Jahre nach Unterzeichnung endlich die bildungspolitischen Vorhaben aus dem Koalitionsvertrag umsetzen. Die dort getroffenen Zusagen zur Förderung der Weiterbildung hätten die Hoffnung auf umfassende Verbesserungen für die gemeinwohlorientierte Weiterbildung geweckt, geplante Vorhaben seien aber bisher in einer Vielzahl noch nicht umgesetzt worden.“ 
In einer gemeinsamen Stellungnahme fordern die Bildungsträger die Regierung auf,  „die Anstrengungen für eine gemeinwohlorientierte Weiterbildung zu erhöhen“. 
zur gesamten Presserklärung (pdf)